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Teilprojekt A04

Prozesse der Traditionsbildung bei Aristoteles

Das Teilprojekt untersucht die Dynamiken der Traditionsbildung im antiken Aristotelismus. Für ein möglichst breites Spektrum werden die Analysen der Kommentierungs- und Unterrichtspraktiken der de interpretatione-Überlieferung in griechischer Spätantike, Rom und (durch informatische Tools unterstützt) in byzantinischen Handschriften mit Untersuchungen zu den Argumentationsstrategien zweier Pragmatien ins Verhältnis gesetzt, in denen Aristoteles selbst mit Vorgängern und Zeitgenossen in den Dialog tritt: Rhetorik und Politik. Ziel ist es, der These nachzugehen, dass Aristoteles in seinen Pragmatien Modelle für die Traditionsbildungspraktiken späterer Aristoteliker vorprägt.

Projektteam

Teilprojektleitung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Studentische Hilfskraft

Noah Brümmer

Stud. Hilfskraft (A04)

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Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dr. Sandra Erker

Ehemalige Wiss. Mitarbeiterin (A04)

Sandra Erker

Dr. Benjamin Folit-Weinberg

Ehemaliger Dahlem Research Fellow

Dr. Benjamin Folit-Weinberg

PD Dr. Philipp Schmitz

Ehemaliger Wiss. Mitarbeiter (A04)

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Iuliia Burtceva

Ehemalige Stud. Hilfskraft (A04)

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Sophia Regopoulos

Ehemalige Stud. Hilfskraft (A04)

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