Springe direkt zu Inhalt

Aufsätze

gem. mit Linda Gennies: „„„Zur Authentizität frühneuzeitlicher Sprachlehrwerke““, in: Fremdsprachenlehrwerke in der Frühen Neuzeit. Perspektiven – Potentiale – Herausforderungen, hg. v. Julia Hübner, Horst J. Simon, Wiesbaden 2021, S. 227––242. (= Episteme in Bewegung. Beiträge zur einer transdisziplinären Wissensgeschichte, 24).

gem. mit Horst Simon: „„Frühneuzeitliche Fremdsprachenlehrwerke als sprach­- und wissensgeschichtlicher Gegenstand““, in: Fremdsprachenlehrwerke in der Frühen Neuzeit. Perspektiven – Potentiale – Herausforderungen, hg. v. Julia Hübner, Horst J. Simon, Wiesbaden 2021, S. 1––8. (= Episteme in Bewegung. Beiträge zur einer transdisziplinären Wissensgeschichte, 24).

Krewet, Michael, Jochem Kahl, Germaine Götzelmann, Julia Hübner, Philipp Hegel, Sibylle Söring und Danah Tonne: „Digitale Erforschung epistemischer Verflechtungen“, in: Wissensoikonomien. Ordnung und Transgression in vormodernen Kulturen, hg. v. Niklas Pissis, Nora Schmidt, Gyburg Uhlmann, Wiesbaden 2021, 135–150. (= Episteme in Bewegung. Beiträge zur einer transdisziplinären Wissensgeschichte, 18)