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Aufsätze

„Abweichung schreiben. John Bulwers Defigurationswissen“, in: Figurales Wissen. Medialität, Ästhetik und Materialität von Wissen in der Vormoderne, hg. v. Anne Eusterschulte, Iris Helffenstein, Klaus Krüger und Claudia Reufer, Wiesbaden: Harrassowitz (erscheint voraussichtlich 2019).

„AnthropomorpheTheatra. John Bulwers (1606–1656) Modell einer Corporall Philosophy“, in: Modell + Risiko. Historische Miniaturen zu dynamischen Epistemologien, hg. v. Anna Laqua, Peter Löffelbein und Michael Lorber, Wiesbaden: Harrassowitz (erscheint 2019).  

„Die Vollkommenheit der Schauspieler und Gehörlosen. Theatrales Körperwissen in den medizinisch-naturphilosophischen Texten John Bulwers“, in: Das Zeichen. Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser32/108 (2018), S. 8–23 (Nachdruck des Artikels von 2016). 

„Anthropomorphe Theatra. John Bulwers (1606–1656) Modell einer Corporall Philosophy“, in: Modell + Risiko. Historische Miniaturen zu dynamischen Epistemologien, hg. v. Helmar Schramm, Michael Lorber, Anna Laqua und Peter Löffelbein. Wiesbaden: Harrassowitz, [in Vorbereitung].

Bilanzpapier der Konzeptgruppe III des SFB „Episteme in Bewegung“, zusammen mit Fabiana Cazzola, Michael Conrad, Sarah Fallert, Iris Helffenstein, Isabel von Holt, Tilo Renz, Claudia Reufer und Ursula Ziegler (erscheint voraussichtlich 2016 in der Working Paper-Reihe des SFB „Episteme in Bewegung“, Freie Universität Berlin).

„Die Vollkommenheit der Schauspieler und Gehörlosen. Theatrales Körperwissen in den medizinisch-naturphilosophischen Texten John Bulwers“, in: Körperwissen. Paragrana. Internationale Zeitschrift für Historische Anthropologie1 (2016), hg. v. C. Wulf und A.-B. Renger, Berlin: de Gruyter, S. 154–175