Springe direkt zu Inhalt

Pressespiegel

Wissenschaftspodcast „Hinter den Dingen“ im Tagesspiegel

Beitrag des Tagesspiegels vom 03.01.2024 zum Wissenschaftspodcast des SFB 980.

„Das Ischtar-Tor“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 22.11.2023 „Das Ischtar-Tor von Babylon“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Die Kopfgeburt der Athene“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 05.04.2023 „Die Kopfgeburt der Athene, oder: Wie die griechische Götterwelt entstand“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Der Grüne Caesar“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 11.05.2022 „Der Grüne Caesar“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Das Marienevangelium“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 08.12.2021 „Das Marienevangelium“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Leonardos Bücherliste“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 12.05.2021 „Leonardos Bücherliste“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Die Greifenklaue“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 25.11.2020 „Die Greifenklaue“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

Kristiane Hasselmann im Interview über den neuen Wissenschaftspodcast „Hinter den Dingen“

Ein Beitrag von radioeins am 29.09.2018 anlässlich der Premiere des Podcasts „Hinter den Dingen. 5000 Jahre Wissensgeschichte zum Mitnehmen und Nachhören“ im Rahmen des Wissenschaftsmagazins „Die Profis“.

„Die Berliner Volksbetrugsfrage“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 01.04.2020 „Die Berliner Volksbetrugsfrage“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Engel auf der Leiter“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 9.10.2019 „Engel auf der Leiter“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

Verschwundenes hörbar machen. Ein Wissenschaftspodcast widmet sich der Geschichte „Hinter den Dingen“

Der Wissenschaftspodcast des SFB 980 als eine der „Erfolgsgeschichten“ der Berlin University Alliance

„Das verschwundene Pyramidenfragment“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Anlässlich der Premiere der neuen Folge des Podcasts „Hinter den Dingen“ wurde am 27.02.2019 „Das verschwundene Pyramidenfragment“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Hinter den Dingen“: Neuer Wissenschafts-Podcast vorgestellt

Beitrag des studentischen Campusmagazins FURIOS der Freien Universität Berlin am 16.10.2018 anlässlich der Premiere des neuen Podcasts „Hinter den Dingen“ des SFB 980.

„Die Verheißung der rubinroten Teekanne“ in der Sendung „Zeitfragen“ auf DLF Kultur

Am Mittwoch, den 7.11.2018, wurde der Podcast „Hinter den Dingen“ mit seiner ersten Folge „Die Verheißung der rubinroten Teekanne“ in der Sendung „Zeitfragen. Kultur und Geschichte“ auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt.

„Hinter den Dingen“ – Wissensgeschichte als Hörspiel-Podcast

Interview mit Kristiane Hasselmann anlässlich der Premiere des Wissenschaftspodcasts „Hinter den Dingen“, erschienen am 4.10.2018 auf wissenschaftskommunikation.de.