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Blog

Martin Urmann: „Mehr Öffentlichkeit wagen. Perspektiven aus dem 18. Jahrhundert“, in: Logbuch Wissensgeschichte des SFB Episteme in Bewegung, Freie Universität Berlin, 28.11.2023, https://www.logbuch-wissensgeschichte.de/3670/mehr-oeffentlichkeit-wagen-perspektiven-aus-dem-18-jahrhundert/.

Martin Urmann: „Akademische Prüfungspraktiken im transkulturellen Vergleich. Wissen im Wettbewerb – Teil III“, in: Logbuch Wissensgeschichte des SFB Episteme in Bewegung, Freie Universität Berlin, 21.10.2023, https://www.logbuch-wissensgeschichte.de/3634/akademische-pruefungspraktiken-im-transkulturellen-vergleich/.

Martin Urmann: „Die Preisfragen der französischen Akademien – Wissen im Wettbewerb II“, in: Logbuch Wissensgeschichte des SFB Episteme in Bewegung, Freie Universität Berlin, 21.03.2022, https://www.logbuch-wissensgeschichte.de/2693/wissen-im-wettbewerb-teil-ii/.

Anita Traninger: „Akademisches Prekariat als Familienaufstellung. Eine Transfergeschichte“, in: Logbuch Wissensgeschichte des SFB Episteme in Bewegung, Freie Universität Berlin, 08.11.2021, https://www.logbuch-wissensgeschichte.de/805/akademisches-prekariat-als-familienaufstellung/.

Martin Urmann: „Vom Nachteil und Nutzen der Vernunftkritik für die Aufklärungsforschung“, in: Logbuch Wissensgeschichte des SFB Episteme in Bewegung, Freie Universität Berlin, 08.11.2021, https://www.logbuch-wissensgeschichte.de/1195/warum-noch-vernunftkritik/.

Martin Urmann, „‚What Can We Know?‘ – The Prize Questions of the French Academies as Media of Knowledge Reflection“, Café Lumières. 18th-Century Research in Dialogue (Voltaire Foundation, University of Oxford / Interdisziplinäres Zentrum für die Erforschung der Europäischen Aufklärung, Universität Halle-Wittenberg), Blog, 26.10.2020.